Akute und chronische Schmerzen diverser Ursachen

Zu einer erfolgreichen Schmerztherapie gehört eine gute Diagnose. Als Osteopath prüfe ich die Mechanik des Körpers - handelt es sich um eingeklemmte Nerven, blockierte Gelenke, oder stehen bestimmte Muskelgruppen unter Dauerspannung. Eine gestauchte Wirbelsäule, ein verdrehtes Becken oder ein blockierter Atlaswirbel können die Ursache für verschiedene Schmerzen sein. Wird das mechanische Problem gelöst, entsteht Heilung.

Zusätzlich zur osteopathischen Behandlung gibt es die Möglichkeit, den Genesungsprozess durch Naturheilmittel oder Hypnose zu unterstützen. Die Naturheilkunde kümmert sich dabei um andere Aspekte des Schmerzes - gibt es Entzündungen und welcher Art sind diese, ist ein Organ in seiner Funktion beeinträchtigt oder wird der Schmerz durch schädliche Stoffe wie Gifte oder Stoffwechselabbauprodukte ausgelöst. Genau abgestimmt auf das Beschwerdebild kann aus einem breiten Spektrum an natürlichen Heilmitteln geschöpft werden.

Schmerzen können allerdings auch stressbedingt sein. Die Hypnosetherapie wirkt hervorragend zum lindern und vorbeugen dieses Stresses und bringt Körper und Seele wieder ins Gleichgewicht, sodass sich selbst bei chronischen Schmerzen erhebliche Verbesserungen erzielen lassen.