Über mich

Mein Name ist Florian Henning und bin ich von den Heilkünsten und ihrer faszinierenden Wirkung auf den Menschen begeistert, seit ich in meinem 17. Lebensjahr die Ausbildung zum Physiotherapeuten begonnen habe.

Aus dieser Leidenschaft heraus, bin ich schon mein halbes Leben lang auf der Suche nach Wissen und effektiven Therapien, um das Leiden meiner Patienten zu lindern. In den nun über 18 Jahren habe ich unzählige Fachbücher studiert und verschiedene Aus- und Fortbildungen absolviert.

Um effektiv zu helfen, habe ich mich in mehreren Therapiezweigen ausbilden lassen. Ein sehr großer Krankheitsfaktor ist Stress - er schwächt Körper und Seele. Um diesen Stress zu Reduzieren habe ich mich in der energetischen Massagetechnik Bowtech, in Hypnosetherapie und in Craniosakraler Therapie ausbilden lassen. Ein weiterer Krankheitsfaktor ist eine gestörte Haltung, die mechanischen Stress auf den Körper ausübt. Zur Behandlung einer solchen Fehlhaltung gehört die Osteopathie zu den effektivsten und von mir am häufigsten angewendeten Therapieformen. Um mein Behandlungskonzept abzurunden, war es für mich wichtig, auch die Naturheilkunde zu erlernen, da man bei jeder Erkrankungen den Körper mit effektiven Mitteln aus der Natur unterstützen kann.

Gerne gebe ich Ihnen eine Übersicht über meinen Werdegang:

  • 2002 – 2005 Ausbildung zum Physiotherapeuten sowie Fortbildung in Akupressur, Fußreflexzonenmassage und Trainingstherapie
  • 2006 Beginn der Arbeit als Physiotherapeut im TheraGens Sponsheim bei Burkhardt Duttlinger
  • 2007- 2009 Ausbildung zum Manualtherapeuten bei Egmond Dick ( IFAMT)
  • 2009-2011 Ausbildung in Bowtech bei Georg J. und Thomas Hartig
  • 2011 Eröffnung meiner Praxis in Teilzeit in Münster-Sarmsheim
  • 2010-2013 Schamanische Ausbildung bei meinen großartigen Mentoren Gustavo und Annett
  • 2012 Ausbildung Hypnosetherapie
  • 2012-2013 Erfolgreich absolvierter Abschluss als Heilpraktiker
  • 2013-2017 Ausbildung zum Osteopath bei Cura, Aufnahme in den Berufsverband für Osteopathen BfVO
  • 2016 Beendigung der Arbeit als Physiotherapeut bei Theragens und Beginn der Vollzeitarbeit als Heilpraktiker in eigener Praxis
  • 2017 Umzug der Praxis nach Laubenheim
  • 2017 Umfassende Hypnosetherapie Ausbildung bei Dr. Norbert Preetz
  • 2018 Ausbildung in Messmerischer Hypnose bei Ronny Wenzel
  • 2018 Ausbildung im Yagercode bei Dr. Norbert Preetz
  • 2017- 2020 Weiterbildungen im Bereich Osteopathie, Cransiosakrale Therapie und Kinderosteopathie